Wisdom Sourcing by Dr. Claudio Weiss
Wisdom Sourcing by Dr. Claudio Weiss
Wisdom Sourcing by Dr. Claudio Weiss
Wisdom Sourcing by Dr. Claudio Weiss

WisdomSourcing Wofür?

for better choices!

Wenn wir weiser wählen, machen wir Weisheit wirksam …

… im eigenen Leben,

… in unseren Organisationen,

… in unserer Weltgemeinschaft.    

 

Dr. Claudio WeissPhoto by: Gian Marco Castelberg, Zürich (2023)

Claudio Weiss, Dr. phil.I., Dipl.-Psych.

Mein Werdegang als Weisheitsforscher:

Humanistisches Gymnasium · «Erkenne Dich selbst!» (Delphi) als Lebens- und Forschungsmotto · antike Philosophie («Medizin für die Seele») · Vedische Bewusstseinsforschung, -techniken und Lebensphilosophie · grosse Geister der Neuzeit (z.B. Spinoza, Goethe) · Psychologie als empirische Sozialwissenschaft (methodisches und kritisches Denken) · Markt- und Meinungsforschung · fast 4 Jahrzehnte selbständige Tätigkeit als Seminarleiter und Berater («Dr. Claudio Weiss, awareness management») mit Schwerpunkten Selbst-Entwicklung, Leadership-Entwicklung, Gewinn-Gewinn-Verhandeln, Dienstleistungsqualität · Entwicklung von eignungsdiagnostischen Online Tools: «Motivatoren-Spiegel», «Berufungskompass für junge Menschen (BKJM)», «Selbst-Erkundungs-Instrumente» (SEI) auf https://diagnosco.com.) · Ergebnis: (gereifter, aber jung gebliebener) «Psychosoph».

Wer profitiert von mir?

Unternehmer:innen, Führungs- und Fachkräfte, Berater:innen, Therpapeut:innen, Wissenschaftler:innen, Politiker:innen, Kulturschaffende, Privatpersonen, die Wert legen auf fundierten Tiefgang, der den Dingen auf den Grund geht, begriffliche Schärfe, die den Gedanken Klarheit und Kraft gibt, unterhaltsame Anschaulichkeit, die Freude macht und Praxisnähe schafft.

Die besten Feedbacks erhalte ich von Menschen beiderlei Geschlechts und aller Altersgruppen, die bei sich selbst Geistesklarheit mit Herzenswärme, konsequente Denkdisziplin mit spielerischer Kreativität, Konzentration auf Wesentliches mit weitblickender Multiperspektivität verbinden wollen. Vielleicht stosse ich bei solchen Menschen deshalb auf besondere Resonanz, weil sie mir ähnlich sind. Vielleicht auch deshalb, weil sie, ebenso wie ich, Freude an der Wirkungsmacht von Sprache haben.